ISO 9001:2015
Qualität durch Struktur sichern.

Qualität entsteht nicht von alleine. Sie ist das Ergebnis davon, dass jeder weiß, wann er was zu tun hat und welche Schritte zu setzen sind, wenn Fehlentwicklungen erkennbar sind. Die so definierten Ablaufprozesse müssen fortlaufend an die technologischen Entwicklungen und entsprechend den Herausforderungen im Markt angepasst und deren Einhaltung kontinuierlich kontrolliert werden. Wir gehen diesen Weg, weil wir Ihnen als KundIn dadurch garantieren zu können, dass wir zu den Produktionspartnern mit höchster Qualität zählen.

Qualitätssicherung als holistischer Ansatz

Mit dem ISO-Standard, dem wir uns verpflichtet haben, werden nicht nur einzelne Bereiche, sondern das Unternehmen in seiner Gesamtheit erfasst. Das betrifft z.B. die Prozessdefinition und -optimierung u.a. von:

  • Auftragseingang und -bearbeitung
  • Offertwesen
  • Prepress inkl. Druckformen-Herstellung
  • Einkauf
  • Druckprozess
  • Endfertigung
  • Logistik
  • IT
  • Rohstoff- und Lieferanten-Risiko-Analyse
  • Auftragsdokumentation und Abrechnung
  • Reklamations-Management

Nur 0,9 % Reklamationsquote

Vom Erfolg unserer sorgfältig umgesetzten ISO-Qualitätssicherungsstrategie profitieren unsere KundInnen. Unser Ziel der 0%-Reklamationsquote erreichen wir zwar nicht ganz, aber unter 1 % zu bleiben schaffen wir seit Jahren. Mit anderen Worten: Mit uns als Produktionspartner sind Sie qualitativ auf der sicheren Seite!