Perfekte Verpackung versüßt das Leben
Die Chance für Umsatzsteigerungen im LEH liegt in der Kraft der Marke, die durch die Verpackung Ausdruck findet. Produzenten brauchen daher Partner, die sie in diesem Prozess begleiten, mit Know-how beraten, wirklich zuhören und kreative Lösungen entwickeln.
Hochsaison für Geschäftsberichte
Ing. Doris Wallner-Bösmüller über die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Geschäftsberichte auf. Das "Input-Output-Verhältnis", die Nachhaltigkeit und die Zukunftsfähigkeit der Geschäftsmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.
Aufmerksamkeit ist die neue Währung
Als KonsumentInnen werden wir pro Tag mit ca. 10.000 Markenbotschaften konfrontiert. Die Frage, was Marken daher tun müssen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, ist Gegenstand einer Studie von Grayling. Fazit: Aufmerksamkeit wurde zur neuen Währung.
Nachhaltigkeit im Lebensmittel-Einzelhandel weiterdenken
Die Zusammenarbeit des Lebensmittel-Einzelhandels mit ProduzentInnen und KundInnen ermöglicht einen Diskurs, der sich der Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Verpackungsvermeidung und Klimaneutralität annimmt. Bei immer sensibler werdenden KonsumentInnen schafft dies außerdem einen signifikanten Wettbewerbsvorteil.