Verpackung ist mehr als bedruckter Karton!
Ärgern Sie sich auch so manches Mal über die Verpackung eines Produkts? Weil sie unpraktisch ist oder man einen Uni-Abschluss braucht, um sie zu öffnen. Hier erfahren Sie, was gutes Packaging ausmacht!
Wahre HeldInnen
Wir können uns gar nicht genug bei Menschen bedanken, die ihr tägliches Wirken in den Dienst der Gesundheit stellen – gerade jetzt, wenn es sich um eine höchst kritische Situation handelt. Das verdient unseren allerhöchsten Respekt – und aufrichtigen Dank!
Perfekte Verpackung versüßt das Leben
Die Chance für Umsatzsteigerungen im LEH liegt in der Kraft der Marke, die durch die Verpackung Ausdruck findet. Produzenten brauchen daher Partner, die sie in diesem Prozess begleiten, mit Know-how beraten, wirklich zuhören und kreative Lösungen entwickeln.
Hochsaison für Geschäftsberichte
Ing. Doris Bösmüller über die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Geschäftsberichte auf. Das "Input-Output-Verhältnis", die Nachhaltigkeit und die Zukunftsfähigkeit der Geschäftsmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.
Aufmerksamkeit ist die neue Währung
Sport-Fans werden pro Tag mit ca. 10.000 Markenbotschaften konfrontiert. Die Frage, was Marken daher tun müssen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, ist Gegenstand einer Studie von Grayling. Fazit: Aufmerksamkeit wurde zur neuen Währung.
Nachhaltigkeit im Lebensmittel-Einzelhandel weiterdenken
Die Zusammenarbeit des Lebensmittel-Einzelhandels mit ProduzentInnen und KundInnen ermöglicht einen Diskurs, der sich der Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Verpackungsvermeidung und Klimaneutralität annimmt. Bei immer sensibler werdenden KonsumentInnen schafft dies außerdem einen signifikanten Wettbewerbsvorteil.
Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte: Von der Pflicht zur Kür
Der Geschäftsbericht ist heutzutage ein wesentliches PR-Instrument. Er ist die Visitenkarte des Unternehmens und entscheidet über den Ruf in der Öffentlichkeit und damit über den Aktienkurs und die Unternehmensbewertung.