VISIONEN FÜR DIE DRUCKBRANCHE

Bösmüller Weblog

weblog2021-02-09T11:40:29+01:00
  • Verpackung ist mehr...

Verpackung ist mehr als bedruckter Karton!

Mai, 2021|

Ärgern Sie sich auch so manches Mal über die Verpackung eines Produkts? Weil sie unpraktisch ist oder man einen Uni-Abschluss braucht, um sie zu öffnen. Hier erfahren Sie, was gutes Packaging ausmacht!

  • Wahre Helden

Wahre HeldInnen

März, 2021|

Wir können uns gar nicht genug bei Menschen bedanken, die ihr tägliches Wirken in den Dienst der Gesundheit stellen – gerade jetzt, wenn es sich um eine höchst kritische Situation handelt. Das verdient unseren allerhöchsten Respekt – und aufrichtigen Dank!

  • Perfekte Verpackung versüßt uns das Leben

Perfekte Verpackung versüßt das Leben

Februar, 2021|

Die Chance für Umsatzsteigerungen im LEH liegt in der Kraft der Marke, die durch die Verpackung Ausdruck findet. Produzenten brauchen daher Partner, die sie in diesem Prozess begleiten, mit Know-how beraten, wirklich zuhören und kreative Lösungen entwickeln.

  • Hochsaison für Geschäftsberichte

Hochsaison für Geschäftsberichte

Februar, 2021|

Ing. Doris Bösmüller über die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Geschäftsberichte auf. Das "Input-Output-Verhältnis", die Nachhaltigkeit und die Zukunftsfähigkeit der Geschäftsmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

  • Aufmerksamkeit als neue Währung im Dialogmarketing

Aufmerksamkeit ist die neue Währung

Februar, 2021|

Sport-Fans werden pro Tag mit ca. 10.000 Markenbotschaften konfrontiert. Die Frage, was Marken daher tun müssen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, ist Gegenstand einer Studie von Grayling. Fazit: Aufmerksamkeit wurde zur neuen Währung.

Nachhaltigkeit im Lebensmittel-Einzelhandel weiterdenken

Januar, 2021|

Die Zusammenarbeit des Lebensmittel-Einzelhandels mit ProduzentInnen und KundInnen ermöglicht einen Diskurs, der sich der Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Verpackungsvermeidung und Klimaneutralität annimmt. Bei immer sensibler werdenden KonsumentInnen schafft dies außerdem einen signifikanten Wettbewerbsvorteil.