VISIONEN FÜR DIE DRUCKBRANCHE

Bösmüller Weblog

weblog2021-02-09T11:40:29+01:00
  • Gemeindezeitung drucken

Gemeindezeitung klimaaktiv drucken

November, 2023|

Gemeindezeitungen sind beliebte Informationsquellen für lokale Nachrichten und Informationen. Die Qualität des Drucks und die klimaneutrale Produktion leisten einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz-Aspekt der Gemeinde.

  • Doris Bösmüller und Markus Purker, Bösmüller Print Management

ESG – Die Bonität der Zukunft

November, 2023|

Die Welt verändert sich, und die Geschäftswelt verändert sich mit ihr. Ab 2024 ist die Einhaltung der ESG-Richtlinien für große Unternehmen verpflichtend. Doch auch kleinere Player müssen auf ihre Nachhaltigkeitsperformance achten.

  • Verpackung ist mehr...

Verpackung ist mehr als bedruckter Karton!

Mai, 2021|

Ärgern Sie sich auch so manches Mal über die Verpackung eines Produkts? Weil sie unpraktisch ist oder man einen Uni-Abschluss braucht, um sie zu öffnen. Hier erfahren Sie, was gutes Packaging ausmacht!

  • Wahre Helden

Wahre HeldInnen

März, 2021|

Wir können uns gar nicht genug bei Menschen bedanken, die ihr tägliches Wirken in den Dienst der Gesundheit stellen – gerade jetzt, wenn es sich um eine höchst kritische Situation handelt. Das verdient unseren allerhöchsten Respekt – und aufrichtigen Dank!

  • Perfekte Verpackung versüßt uns das Leben

Perfekte Verpackung versüßt das Leben

Februar, 2021|

Die Chance für Umsatzsteigerungen im LEH liegt in der Kraft der Marke, die durch die Verpackung Ausdruck findet. Produzenten brauchen daher Partner, die sie in diesem Prozess begleiten, mit Know-how beraten, wirklich zuhören und kreative Lösungen entwickeln.

  • Hochsaison für Geschäftsberichte

Hochsaison für Geschäftsberichte

Februar, 2021|

Ing. Doris Bösmüller über die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Geschäftsberichte auf. Das "Input-Output-Verhältnis", die Nachhaltigkeit und die Zukunftsfähigkeit der Geschäftsmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

  • Aufmerksamkeit als neue Währung im Dialogmarketing

Aufmerksamkeit ist die neue Währung

Februar, 2021|

Sport-Fans werden pro Tag mit ca. 10.000 Markenbotschaften konfrontiert. Die Frage, was Marken daher tun müssen, um Aufmerksamkeit zu erzielen, ist Gegenstand einer Studie von Grayling. Fazit: Aufmerksamkeit wurde zur neuen Währung.

Nachhaltigkeit im Lebensmittel-Einzelhandel weiterdenken

Januar, 2021|

Die Zusammenarbeit des Lebensmittel-Einzelhandels mit ProduzentInnen und KundInnen ermöglicht einen Diskurs, der sich der Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Verpackungsvermeidung und Klimaneutralität annimmt. Bei immer sensibler werdenden KonsumentInnen schafft dies außerdem einen signifikanten Wettbewerbsvorteil.

Nach oben