Wahre HeldInnen!
Covid-19 zeigt auf, was Menschen im Gesundheitswesen leisten.

„Bleiben Sie gesund!“ Das ist der seit dem Jahr 2020 so oft geäußerte Wunsch. Bestimmt haben wir diesen Satz noch nie zuvor so oft gehört oder selbst ausgesprochen – und er ist keine leere Phrase, sondern wird jedes Mal in Aufrichtigkeit angesichts der größten gesundheitlichen Bedrohung für die Gesamtgesellschaft, die wir je erlebt haben, geäußert. Wir sind immer noch gefordert, unser Verhalten stets entsprechend zu adaptieren und physisch auf Distanz zu bleiben.

Doch einer Berufsgruppe ist das nach wie vor unmöglich. Sie muss infizierten Personen so nahe wie möglich sein. Die Rede ist von den Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind – PflegerInnen, KrankenbetreuerInnen, ÄrztInnen u.v.m. Sie haben einen Beruf gewählt, bei dem sie täglich gefordert sind, Menschen in Ausnahmesituationen zu betreuen und wissen um die mit dem Beruf einhergehende Gefahr, die eigene Gesundheit durch den Dienst an anderen zu gefährden – doch die Intensität der aktuellen Herausforderung ist nun schon lange außergewöhnlich.

Aufmerksamkeit als neue Währung im Dialogmarketing
„Unser Dank gilt jenen Menschen, die ihr tägliches Wirken in den Dienst der Gesundheit stellen – das wird gerade jetzt während der Pandemie sichtbar und verdient unseren allerhöchsten Respekt – und aufrichtigen Dank!“

Ein großes DANKE!

Ing. Doris Bösmüller, Geschäftsführerin der Druckerei Bösmüller Print Management: „Unser Dank gilt jenen Menschen, die ihr tägliches Wirken in den Dienst der Gesundheit stellen – das wird gerade jetzt während der Pandemie sichtbar und verdient unseren allerhöchsten Respekt – und aufrichtigen Dank!“

Die Druckerei Bösmüller Print Management ist ein Zulieferbetrieb der Gesundheits-Branche, wo Druckproduktionen ebenfalls sehr gefragt sind. „Informationsbroschüren sowie jetzt dringend benötigte Verpackungen für immunkraftstärkende Mittel, Masken und Covid-19 Tests sind schnellstmöglich bereitzustellen“, erklärt Doris Bösmüller.

„Es ist unsere Aufgabe, die Kapazitätsplanung so auszurichten, dass wir diesen erhöhten Bedarf möglichst schnell abdecken!

Gleichzeitig sind die Aufträge für Verpackungen und Produkterklärungs-Drucksorten aus dem Lebensmittel-Sektor zeitgerecht zubedienen, damit die Lieferkette auch dort kontinuierlich bleibt. Unser Team bewältigt mit großem und dankenswertem Einsatz alle Anforderungen, auch wenn durch die Homeoffice-Regelung und die Covid-19-Bestimmungen alles eine neue Komplexität erhalten hat.“

Antibakterielle Drucksorten

Auch in der Produktion von Drucksorten hat die Druckerei Bösmüller Print Management auf die aktuelle Situation entsprechend reagiert und technische Innovationen implementiert. Dazu Geschäftsführer Markus Purker: „Wir bieten an, Drucksorten mit einem antimikrobiellen Dispersionslack zu versehen. Die Keime werden dabei um 99,5% – bestätigt durch klinische Testungen – reduziert. Der innovative Schutz der Drucksorte ist gesundheitlich unbedenklich und vermeidet gleichzeitig giftige Biozide und Nanopartikel.“ Auf die Frage, wie der Schutz durch den Lack zustande kommt, antwortet Purker: „Der antimikrobielle Effekt wird durch sichtbares Licht, d.h. nicht durch UV oder Infrarot-Licht, und Sauerstoff aktiviert.“ Dabei und mit unserer Expertise in den Bereichen Verpackungskonzeption, Konstruktion und Produktion stehen wir Ihnen gerne für ihre Projekte zur Verfügung!

Antimikrobielle Dispersionslacke

Antimikrobielle Dispersionslacke

Der Lack bewirkt eine Keimreduzierung bedruckter Oberflächen bis 99,5%. Er ist wirksam gegen Bakterien, Viren und Pilze und wurde klinisch getestet.

Auf unsere Gesundheit zu achten, hilft am meisten!

Und was kann jeder von uns tun, um die Pandemie gemeinsam rasch zu bewältigen? Dazu Doris Bösmüller: „durch Achtsamkeit und einen gesunden Lebensstil jetzt einen aktiven Beitrag leiste. Dazu zählt selbstverständlich die Einhaltung der Regierungsrichtlinien, aber unser Bemühen sollte noch darüber hinaus gehen. Wenn wir zusätzlich auf unsere mentale Gesundheit achten, uns energetisch stärken und uns mit hochwertigen Nahrungsmitteln ernähren, fördern wir unsere Gesundheit ganz aktiv und entlasten damit das Gesundheitssystem und die dort tätigen Menschen.“ Doris Bösmüller unterstreicht: „Wir bei Bösmüller Print Management tragen die große Verantwortung mit und achten mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln darauf, die Gesundheit der MitarbeiterInnen und mit uns in Verbindung stehenden Personen sicherzustellen.“

Dafür nochmal ein großes DANKE an alle engagierten Menschen. Gemeinsam drucken wir das durch!